Startseite | Impressum | AGB | Hilfe | Versand

Josie, der Tiger und die Fische


Romance
Story: Seiko Tanabe
Zeichnungen: Nao Emoto
2 Bände, abgeschlossen
Erschienen: 12.2021 - 3.2022
Carlsen Manga
Originaltitel: Josee to Tora to Sakana-tachi

Ein Tiger und… Fische?

Die junge Josie widmet all ihre Zeit der Malerei, ihren Lieblingsbüchern und flieht, wann immer möglich, in die Welt der Fantasie! Denn bereits ihr ganzes Leben sitzt das Mädchen im Rollstuhl und fühlt sich abgeschottet von der Welt da draußen. Dies bereitet Josies Großmutter Kummer, die sich um das Leben ihrer Enkelin sorgt...

Tsuneo liebt das Meer und hat ein großes Ziel, auf das er zielstrebig hinarbeitet: Er möchte in Mexiko studieren. Um das nötige Geld dafür zusammenzubekommen, nimmt er alle möglichen Nebenjobs an und wird schließlich von Josies Großmutter als Hilfe für ihre Enkelin eingestellt. Sehr oft geraten die beiden aneinander, denn Josie fällt es schwer, Hilfe anzunehmen. Aber mit der Zeit versteht Tsuneo die fantasievolle Josie und ihre Bedürfnisse immer mehr und beginnt, sie auf die Welt außerhalb ihres Hauses vorzubereiten…

Wie »A Silent Voice « widmet sich »Josie, der Tiger und die Fische« dem Thema, vor welchen Problemen Menschen mit Behinderungen stehen.

Josie, der Tiger und die Fische, Band2(Ende) Erscheint:_3.2022 17,90 CHF

Josie, der Tiger und die Fische, Band1 Erscheint:_12.2021 17,90 CHF